Elites Silent Joy

QH Stute 2006

Vorgeschichte:

Joy wurde von Claudia Nordmann aus dem Stammhengst der Circle-L Ranch „Silent Ark“ gezogen.     3-jährig kam sie für 1 Monate zu Tina Ulbrich nach Berlin ins Training. Kurz darauf kaufte ich die damals fast rohe Stute aus Kassel.

Training/Ausbildung:

In Zusammenarbeit mit meiner Cousine und Trainerin B Westernreiten Monika Obermüller (www.monikaobermueller.de) bildete ich Joy bis hin zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft aus. DM 2010 ging es das erste Mal in den Disziplinen Basis, Trail und jun Western Pleasure an den Start. Zusammen holten wir uns von insgesamt ca. 60 Jungpferden aus ganz Deutschland den 11 Platz. Ab diesem Zeitpunkt folgten viele Platzierungen im Allaround-Bereich und 6 Bayrische Meistertitel. Joy ist ein tolles Lehrpferd mit absolut ehrlichem Charakter. Somit ermöglicht sie es mir, sie ab und an, für Sitzschulung oder Kinderreitstunden einzusetzen.

Zukunft:

Joy wird weiterhin meine tägliche Begleitung bleiben und meine freie Zeit in Anspruch nehmen. 2015 planen wir gemeinsam die große Hürde Trainer B Westernreiten und die Teilnahme an der Americana.

LJS Tequila Sunrise

Paint Horse Stute

*2003

Sir: LJS obvious Sting

Dam: Kyra (Pinto Stute)

Unser kleiner „Professor“.

Tequila ist durch ihre sehr Fortgeschrittene Ausbildung bei allen Schülern sehr beliebt. Zahlreiche Erfolge bis zur Leistungsklasse 1, in allen Disziplinen, gehen auf ihr Konto. Ranch Riding, Trail und Horsemanship sind ihr Spezialgebiet. 

Durch ihre sehr bequemen Gänge und ihre Flächen Bewegungen, wird sie auch des Öfteren in Longenstunden eingesetzt und gibt hier auch schwachen Reitern steht’s ein gutes Gefühl.

MS Smart Joana

Quarter Horse Stute 

*2011

Sir: Smart chayenne Pepper

Dam: Miss Playable

Unsere Joana ist der Liebling aller Kinder und schwächeren Reiter. Durch ihren ruhigen und ehrliche Charakter Punkte sie bei jedem.

In der Disziplin Trail zeigt sie viel Talent und könnte auch schon dem ein oder anderem Reiter ein gutes Gefühl für Stangen vermitteln.

Joana wird regalmäßig von mir weiter ausgebildet. Aktuell entwickelt sie sich auch zu einem sicherem und entspannten Geländepferd.